egret_logo_s.png
  • png

E-Scooter Erfolgsmodell Egret X: Ab sofort mit Farbe und Upgrade

Erstmals drei Farbvarianten und Blinker in der neuen Egret X+ Version

Hamburg, 31. August 2023 – Wolkenbruch und Matschwege: Der Herbst steht bevor – mit allen typischen witterungsbedingten Herausforderungen. Daher rüstet die Hamburger E-Scooter-Schmiede Egret ihren gelände- und allwettertauglichen Egret X auf: Im September kommt der Egret X+ mit im Lenker verbauten Blinkern auf den Markt – für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit. Die Modellreihe kommt außerdem und erstmals in zwei neuen, stylischen Farben daher, bei denen die Auswahl denkbar schwerfallen wird. 

 

Colour Splash: Erstmalig Farbauswahl bei Egret E-Scootern

EGR_5665_Egret_X_Plus_KeyVisual_GraphiteGrey_v01_sRGB.jpg
  • jpg
EGR_5665_Egret_X_Plus_KeyVisual_StoneWhite_v03_sRGB.jpg
  • jpg
EGR_5665_Egret_X_Plus_KeyVisual_ForestGreen_v04_sRGB.jpg
  • jpg

„Schwarz und grau: Das steht für Eleganz und Zeitlosigkeit, das ist immer modern – man liegt damit eigentlich nie verkehrt. Den Egret X und X+ in edlem ‚Graphite Grey‘ gibt es in der Kombination aus mattschwarz und -grau. Das ist Statement und Hingucker, keine Frage. Aber wir erhören auch die Wünsche unserer Kund:innen, die nun erstmals zwischen zwei weiteren Farben auswählen können“, sagt Florian Walberg, Gründer und Geschäftsführer von Walberg Urban Electrics. Gerade in der E-Scooter-Branche fehlt es bisher häufig an Alternativen: Farben sind selten. Wenn Farbtupfer, dann erinnern sie häufig in Quietschrot oder Giftgrün mehr an Kinderspielzeug als an seriöse Fortbewegungsmittel.

„Wir bieten nun mit zwei mega Farben die ‚Qual der Wahl‘: ‚Forest Green‘ und ‚Stone White‘. Gedeckte, natürliche Töne im matten Design, die ideal zum reduzierten, erwachsenen Auftreten unseres Egret X-Erfolgsmodells passen. Florian Walberg, Gründer und Geschäftsführer von Walberg Urban Electrics

Klare Richtung einschlagen und zeigen

Ergonomische Griffe, verbaute Blinker: Fahrer:innen des Egret X+ zeigen per komfortablem Knopfdruck anderen Verkehrsteilnehmer:innen eindeutig, welche Richtung sie einschlagen. Das Blinker-Upgrade ist daher nicht nur Gadget, sondern sorgt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

 

Bereit für jedes Abenteuer – egal ob Stadt oder Wildnis!

Bewährte Technologie und Features engineered in Germany: Der Egret X und der Egret X+ stehen gleichermaßen für maximalen Fahrspaß und überzeugende Performance – in der Stadt oder auf unbefestigten Wegen, bei Sonnenschein oder bei Schietwetter. Besonders große, geländegängige Luftreifen mit 12,5 Zoll, hydraulische Scheibenbremsen, Schutzbleche aus Aluminium und eine maximale Reichweite von 60 Kilometern zeichnen die X-Familie aus.

 

Große Upgrades gegen kleinen Aufpreis

Nur 100 Euro mehr für stylische Farben und das Plus an Sicherheit: Der Egret X+ in „Graphit Grey“ ist ab sofort für 1.499 Euro unter www.my-egret.com, bei Amazon oder im Fachhandel erhältlich. Die Farben „Forest Green“ und „Stone White“ sind – ebenfalls für 1.499 Euro – ab Mitte September bestellbar. So viel Farbe fällt auf: Damit Langfinger keine Chance haben, gibt es als Zubehör das Egret mate by tex-lock: Ein speziell für Egret entwickeltes, patentiertes, flexibles Seilschloss, das den Premium E-Scootern von Egret in Sachen Styling in nichts nachsteht.

 

Über Egret

2011 in Hamburg als Walberg Urban Electrics gegründet, setzt sich Egret als führender Entwickler faltbarer E-Scooter im Premiumsegment dafür ein, diese fest als intermodale und emissionsfreie Mobilitätslösung zu etablieren. Für das Unternehmen sind E-Scooter ein entscheidender Teil der Mobilitätstransformation hin zu zukunftsfähigen, autofreien Innenstädten. Die E-Scooter der Marke Egret sind besonders hochwertig in Design und Verarbeitung. Damit fährt Egret dem Trend nicht hinterher, sondern bereitet ihm den Weg.

Verwandte Themen

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Beilquadrat news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually