Premiere Bestandskompass zum Sanierungsstand von Büroimmobilien von apoprojekt und bulwiengesa

Der Experte für Bestandstransformation und deutscher Marktführer für Mieterausbau apoprojekt veröffentlicht gemeinsam mit bulwiengesa am 03.09. um 10 Uhr die Ergebnisse des ersten apoprojekt Bestandskompass in einem Webinar.

apoprojekt und bulwiengesa haben gemeinsam ein halbjährliches Reporting entwickelt, das sich gezielt mit der Transformation bestehender Bürogebäude in den A-Städten auseinandersetzt und erstmalig ein umfassendes Monitoring für Sanierungsaktivitäten im deutschen Bürobestand bietet.

Im Online-Webinar am 03.09. von 10:00 bis 11:00 Uhr  werden die Ergebnisse des Bestandskompass vorgestellt und gemeinsam mit Praktikern und Experten die Bedeutung, die aktuellen Herausforderungen und die Potenziale der Sanierung von Bürogebäuden diskutiert.  

Melden Sie sich hier für das Webinar an.

Zum Hintergrund:

Die Transformation von Bürogebäuden ist aktuell von entscheidender Bedeutung. Rund 60 % der deutschen Bürogebäude stammen aus der Zeit vor 1978, und viele entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an nachhaltige Immobilien. Die Sanierung bestehender Gebäude wird daher auch in den kommenden Jahren ein zentrales Thema bleiben. In der Berichterstattung über den deutschen Büromarkt fehlt es jedoch bislang an regelmäßigen Publikationen zu Sanierungsaktivitäten in A-Städten. Genau hier setzen apoprojekt und bulwiengesa mit dem neuen „apoprojekt Bestandskompass“ an, der ab sofort halbjährlich erscheint.

Verwandte Themen

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Beilquadrat news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually